Grüezi aus Züri – Verweesen

Grüezi aus Züri – Abgewatscht
26. March 2014
Grüezi aus Züri – Headlines
29. March 2014

Grüezi aus Züri – Verweesen

Brief von Roman Koidl – die tägliche Kolumne im BLICK (CH)

Liebe Langweiler,

Euer Lebensmotto lautet: Das Leben hat mir nichts gegeben, ich ihm aber auch nicht. Aufregung in Weesen SG: Rund um das Gasthaus Fischerstube dreht SRF einen TV-Film. Ein ganz und gar undemokratischer Akt. Hat denn niemand das Stimmvolk gefragt? Jetzt hagelt es Einsprachen, Proteste, Rufe nach Rechtsstaatlichkeit. Weesen im Ausnahmezustand. Grund: Es werden nachts Scheinwerfer aufgestellt. Horror! Und schlimmer als jede Pistenverlängerung in Kloten: Ein paar Tage wird der Verkehr umgeleitet. Bürger wehrt euch, schützt die gähnende Langeweile! Einer hat schon wütend plakatiert: «Nachtruhe ist kein Privileg». Genau, jeder hat das Recht, in Weesen zu verwesen. Gottlob ist es kein «Tatort». Sonst wäre der Tote am Ende der Ort.

Klappe!

Roman Maria Koidl